FAQ

Wie lange kann ich kostenlos stornieren?

Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung. Gerne steht Ihnen auch unser Rezeptionsteam von 07.00 bis 14.00 Uhr unter office@kai36.at oder telefonisch unter +43 316 81 33 00 zur Verfügung. Unsere Standard-Rate kann bis 14 Uhr am Tag vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Muss ich meine Kreditkarte bei der Buchung angeben?

Zur Garantie Ihrer Buchung ist eine Kreditkarte erforderlich, diese von uns ohne Rücksprache mit Ihnen nicht belastet wird. Bei Ihrer Online-Buchung werden die Kreditkartendaten automatisch abgefragt, bei Buchung per E-Mail oder Telefon dürfen wir Sie um Übermittlung der Daten per Telefon bitten.

Wie kann ich meinen Aufenthalt bezahlen?

Wir akzeptieren Barzahlung und alle gängigen Kreditkarten: Mastercard/Eurocard, Visa, Maestro/Bankomat, American Express, Diners und JBL.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Der Check-In beginnt um 15 Uhr, der Check-Out findet bis 11 Uhr statt. Um Wartezeiten an der Rezeption zu verkürzen empfehlen wir Ihnen den Meldeschein bereits vor Anreise auszufüllen. Sie erhalten diesen 48 Stunden vor Anreise per E-Mail zugesandt.

Gibt es einen Early-Check-In bzw. Late-Check-Out?

Je nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen gerne einen kostenpflichtigen Early-Check-In oder Late-Check-Out an - fragen Sie gerne unser Rezeptionsteam.

Kann ich meinen Koffer abstellen, wenn ich früher anreise?

Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst komfortable An- und Abreise zu ermöglichen. Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns abstellen - wir verwahren es sicher bis Sie es wieder benötigen oder bringen es für Sie in Ihr gebuchtes Zimmer.

Wo kann ich mein Fahrzeug bei Ihnen parken und ist das kostenpflichtig?

Wir wissen, dass eine gute Parkmöglichkeit für unsere Gäste essentiell ist. Das Kai36 bietet Ihnen daher einen bequemen Parkservice an und parkt Ihr Fahrzeug je nach Größe auf unserem Außenstellplatz oder in der Tiefgarage unseres angrenzenden Schwesternhotels. Die Parkgebühr beträgt EUR 22,00 pro Nacht. E-Fahrzeuge laden wir gerne für eine Gebühr von EUR 20,00 pro Ladung.

Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

Unser Rezeptionsteam steht Ihnen täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung und ist Ihnen bei der Planung Ihres Aufenthalts behilflich. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen die Rezeption unseres nahegelegenen Schwesternhotels rund um die Uhr zur Verfügung.

Zu welchen Uhrzeiten gibt es das Frühstück und ist dieses im Preis inbegriffen?

Wir sind so flexibel wie unsere Gäste es sind. Daher servieren wir Ihnen unser ausgezeichnetes Frühstück in unserer Bar täglich von 07.00 bis 14.00 Uhr á la carte. Unter anderem genießen Sie hausgemachtes Brot mit Thum Trüffelschinken, Egg Florentine und selbstgemachtes Granola.

Bieten Sie auch laktose- und glutenfreie Produkte an?

Ihr Wohlgefühl ist für uns eine Herzensangelegenheit, weshalb wir gerne Ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse und Essgewohnheiten berücksichtigen. Wir bieten standardmäßig eine Auswahl an pflanzlichen Milch-Alternativen sowie glutenfreies Gebäck.

Ist es möglich als externer Gast das Café „Bar“ zu besuchen und zu frühstücken?

Das Café „Bar“ steht unseren Hotelgästen und auch externen Gästen während der gesamten Öffnungszeiten zur Verfügung. Falls Sie planen mit einer größeren Gästeanzahl zu uns frühstücken zu kommen, dürfen wir Sie um Tischreservierung unter +43 316 81330 oder per Mail an office@kai36.at bitten.

Sind alle Zimmer mit einer Minibar ausgestattet?

Das Kai 36 ist ein schlüssiges Ensemble, dass in eine über 500 Jahre alte Gebäudeanlage mit viel Feingefühl integriert wurde. Jedes der 20 Zimmer spricht sowohl in Architektur als auch in Ausstattung seine eigene Sprache. Auf eine Minibar verzichtet man da gerne, vor allem wenn es eine stylische Hotelbar gibt, auf die man zurückgreifen kann - Selbstbedienung inklusive.

Wie nachhaltig ist das Kai36?

Die Umwelt und Natur ist uns eine Herzensangelegenheit. Darum versuchen wir in allen Bereichen unseres Hotels so nachhaltig und effizient wie möglich zu arbeiten. Unter anderem beziehen wir den Großteil unserer regionalen Produkte von einheimischen Produzenten, verwenden ökologische Reinigungsmittel, reduzieren den Wäschebedarf und wechseln die Bettwäsche 3-tägig. Zudem drucken wir auf recyceltem Papier, verwenden modernste Technik um Energie zu sparen und unserer Mitarbeiter kommen aus der direkten Umgebung.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ihr vierbeiniger Begleiter ist ein Teil der Familie und darum ist es für uns selbstverständlich, dass dieser Sie in unser Hotel begleitet. Für Hunde verrechnen wir EUR 25,00 pro Nacht.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

In Kooperation mit unserem Schwesternhotel - dem Schlossberghotel - verleihen wir Stadtfahrräder gegen eine kleine Gebühr von EUR 16,00 pro Tag. Unser Rezeptionsteam berät Sie gerne.

Kann man bei Ihnen auch Halb- oder Vollpension buchen und hat das Hotel ein Restaurant?

Das Kai 36 verfügt über kein hoteleigenes Restaurant, daher wird auch keine Halb- oder Vollpension angeboten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption kennen die Stadt wie Ihre rechte Westentasche und halten für Sie die besten Tipps für rustikale Wirtshäuser, trendige Restaurants und die besten Adressen für Gourmets bereit.

Sind alle Zimmer klimatisiert?

Alle Zimmer im Kai 36 sind mit Bodenheizung und Klimaanlage ausgestattet, so können sie Ihre Wohlfühltemperatur selbst bestimmen.

Gibt es eine Bar im Hotel?

Das Café „Bar“ steht sowohl unseren Hotelgästen als auch Laufkundschaft zur Verfügung. Tagsüber ein schneller Bio-Espresso oder abends ein Glas biodynamischer Wein am Fenster mit Blick auf die Mur – hier geht viel. Unsere Öffnungszeiten: 07.00 bis 23.00 Uhr.

Wann sind die Dachterrasse und der Pool geöffnet?

Die Dachterrasse im Kai 36 steht ausschließlich Hotelgästen zur Verfügung und ist zu jeder Jahreszeit ein fantastischer Aussichtspunkt um den Blick über die Grazer Altstadt schweifen zu lassen. Der Pool auf der Dachterrasse ist von 1. Mai bis 31. Oktober geöffnet und bietet eine hervorragende Möglichkeit sich an einem heißen Sommertag zu erfrischen. Badetücher und Slipper finden Sie am Zimmer - die Sonnencreme gibt’s übrigens in unserem Conceptstore im Erdgeschoss käuflich zu erwerben, ebenso den erfrischenden Sommerdrink.

Welche Zimmerkategorie empfehlen Sie für Familien?

Für Familien mit Kindern empfehlen wir unsere höheren Kategorien „Supreme“ und „Super Supreme“ da diese über mehr Platz verfügen und Zustellbetten für Kinder bis 17 Jahre möglich sind. Unser Rezeptionsteam berät Sie dazu individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Familie.

Gibt es im gesamten Hotel kostenfreies WLAN?

Die Gäste des Kai 36 sind jederzeit vernetzt und nutzen ihren Aufenthalt in unserem Hotel oftmals um zu arbeiten. Daher bieten wir im gesamten Hotelareal kostenfreies WLAN an. Das Passwort für den Zugang zum WLAN erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern und finden Sie in Ihrem Hotelzimmer.

Gibt es am Zimmer eine Kaffeemaschine?

Für Kaffeeliebhaber bieten wir ein ganz besonderes Service: Lassen Sie sich Ihre Kaffeemaschine inklusive Kapseln von Nespresso auf Ihr Zimmer bringen und genießen Sie jederzeit frischen Kaffee. Deponieren Sie Ihren Wunsch am besten direkt schon bei Buchung. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

Verfügt das Kai 36 über einen Wellnessbereich und einen Fitnessraum/Gym?

Als Gast des Kai 36 haben Sie die Möglichkeit, den Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum im angeschlossenen Schlossberghotel kostenfrei zu nutzen. Gegen Voranmeldung ist es zudem möglich Massagen zu buchen. Für kosmetische Behandlungen steht Ihnen mit Terminvereinbarung Kosmetikerin Sandra Papst zur Verfügung – mehr Informationen finden Sie hier: www.sandrapapst.at

Gibt es im Kai 36 einen Souvenirshop?

Im Conceptstore im Erdgeschoss finden Sie eine Auswahl an Mitbringsel und hochqualitativer Kosmetik von Susanne Kaufmann. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres Souvenirs.

Darf im Kai 36 geraucht werden?

Das Kai 36 ist ein Nichtraucherhotel. Wir bitten Sie zum Rauchen ausschließlich die Freiflächen wie den Innenhof und die Terrassen zu nutzen.

Gibt es behindertengerechte bzw. barrierefreie Zimmer im Kai 36?

Das Kai 36 steht allen Gästen zur Verfügung, wir wissen jedoch um die besonderen Bedürfnisse von eingeschränkten Personen Bescheid. Aufgrund der exponierten Lage direkt unter dem Schlossberg und der Integration des Hotels in eine hundertjährige Gebäudeanlage sind sowohl die Zimmer wie auch die öffentlichen Bereiche nicht vollständig barrierefrei. Wir empfehlen unser barrierefreies Schwesternhotel – das Lendhotel. Sie erreichen das Lendhotel telefonisch unter +43316717000 oder per Mail an office@lendhotel.at für mehr Informationen.

Wie weit ist das Stadtzentrum vom Kai 36 entfernt?

Das Kai 36 liegt direkt in der historischen Altstadt von Graz. Von hier aus erreichen Sie den Stadtkern sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entweder zu Fuß oder ganz bequem mit der Straßenbahn in nur wenigen Minuten. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel.

Welche Annehmlichkeiten bietet das Kai 36 sonst noch?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen vor, während und nach Ihrem Aufenthalt gerne mit Rat und Tat zur Seite. An der Rezeption erhalten Sie viele praktische Accessoires kostenfrei: Zahnbürste, Nähset, Kamm, Rasierset.

Sind Gutscheine erhältlich?

Frühstücken in kunstvoller Umgebung oder City-Aufenthalt mit der besten Freundin? Ein Gutschein vom Hotel Kai 36 ist ein Geschenk für jeden Anlass. Sie erhalten Gutscheine des Kai 36 vor Ort an der Rezeption, per E-Mail an office@kai36.at oder per Telefon unter +43 316 81 33 00. Gutscheine zum Versand sind vorab per Kreditkarte zu bezahlen.